Vereine und Gruppen

Der Verband Dyslexie Schweiz ist in Vereine und Gruppen unterteilt. Hier werden die Vereine und Gruppen kurz vorgestellt.

In mehreren Kantonen und Regionen der deutschsprachigen Schweiz und im Tessin gibt es Vereine und Arbeitsgruppen, die dem Verband Dyslexie Schweiz VDS angeschlossen sind. Sie pflegen einen regen Austausch und eine aktive Zusammenarbeit mit dem VDS und auch untereinander. Für den schweizerischen Verband sind sie von entscheidender Bedeutung. Sie organisieren auf lokaler Ebene Vorträge, Kurse und Treffen und beantworten Anfragen aus den jeweiligen Regionen.

Die französisch-sprachige Schweiz wird durch die association Dyslexie suisse-romande (aDsr) und ihre kantonalen Antennen abgedeckt.

Neue Mitglieder des Verbandes Dyslexie Schweiz (VDS) werden automatisch einer Regionalgruppe oder einem Verein zugeteilt, sofern diese existieren.

Möchten Sie eine lokale Arbeitsgruppe oder einen lokalen Verein gründen, so werden Sie organisatorisch und finanziell vom Verband unterstützt

Bern

enlarge

Der Verein Dyslexie Bern (VDBe) vertritt seit 1998 die Anliegen und Interessen Betroffener und ihrer Angehörigen im Kanton Bern.  Er ist eine Non-Profit Organisation und Mitglied des Verbandes Dyslexie Schweiz. Die geleistete Arbeit erfolgt ehrenamtlich.
Unsere Mitglieder sind Eltern,  Betroffene und Fachleute. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Veranstaltung:

Am Samstag, 17. November 2018, 10.00 - 13.00 Uhr feiern wir unser 20-jähriges Jubiläum des Vereins Dyslexie Bern VDBe mit einem

World Café
„Wie gelingt das Leben mit Legasthenie und Dyskalkulie“

Moderiert von  Cornelia Kazis, Publizistin, Pädagogin, langjährige Fachredaktorin bei Radio SRF 1 und 2.

Weitere Informationen und Anmeldung

Kontakt:
Therese Jost

Mösliweg 47
3098 Köniz

E-Mail: info@verein-dyslexie-bern.ch

Ich möchte Mitglied werden

Baden

enlarge

Die Arbeitsgruppe Region Baden ist Mitglied im Verband Dyslexie Schweiz.

Wir geben Impulse und organisieren Vorträge für Eltern und weitere Interessierte rund um das Thema Legasthenie und Dyskalkulie.

Jedes Jahr im März und Oktober laden wir Sie zu unseren Veranstaltungen ein. Die genauen Termine und Themen finden Sie bei den Veranstaltungen.

Den Flyer mit den detaillierten Angaben können Sie herunterladen oder per Mail anfordern.

Kontaktpersonen: Claudine Gerber claudinegerber@bluewin.ch

Ich möchte Mitglied werden